Mädchenfreizeit 2022 in Lindlar:

Future Girls

Starke Mädchen = Starke Zukunft !

Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer bin ich und wer will ich sein?

Gemeinsam forschen wir weiter: Was ist dir wichtig und was macht dich aus? Hier werden aktuelle Themen diskutiert, eigene Gewohnheiten hinterfragt, neue Dinge hergestellt und Utopien entwickelt.

All dies ist möglich in der Umwelt-Jugendherberge Lindlar. 

Ferienfreizeit Sommerfreizeit Mädchenfreizeit Freizeit
Yoga
Ferienfreizeit Mädchenfreizeit Sommerfreizeit
Naturkosmetik herstellen

Im Kreativ-Modus stranden wir auf einer einsamen Insel und basteln uns die Welt, wie sie uns gefällt. Zu den Themen Konsum und Nachhaltigkeit suchen wir nach Alternativen: Team-Tauschrallye, DIY-Kosmetikworkshop oder Schmuckupcyclingparty? Natürlich kommen dabei Themen wie Zusammenhalt, nachhaltige Lebensweisen, GirlsPOWER und Selbstvertrauen auf den Plan. Und so entdeckt jede ihre Stärken und Bedürfnisse aber auch ihre Verantwortung für sich, für andere und für unsere Welt. Beim Schwimmen, Yoga und dem Selbstbehauptungs-Training werden wir aktiv, so wird der Kopf frei für neue, kreative Ideen. Es geht auf Phantasiereisen zu gerechteren Planeten, wir schlüpfen bei Planspielen in andere Rollen und entdecken dabei unsere Talente. Wir stellen uns das Leben als Präsidentin, Influencerin oder Aktivistin vor. Was davon ist Realität und was ist „Schall und Rauch“? Darüber hinaus geht es auf Nachtwanderung und ins Freilichtmuseum, wir nutzen den Sportplatz, veranstalten Partys und relaxen am Lagerfeuer. Wir werden genau hinschauen, uns austauschen und dabei stets Respekt haben für andere Ansichten – mit ganz viel Ferienspaß!


Jugendherberge Lindlar: Ferienfreizeit Future Girls
Girls POWER


Leistungen:

8 Ü/VP im Mehrbettzimmer, Bettwäsche, Komplettbetreuung durch GIRLS-Team, kreativ-pahantasiefolles Programm zu aktuellen Themen, Material, Eintritte (Schwimmbadbesuch und Freilichtmuseum), Pizza-Party, Stockbrot am Lagerfeuer, Nachtwanderung, Video- oder Spiele-Abend – auch am Computer. 

Leitung: Girls-Team! 

Nicht enthalten: An- und Abreise 

Ferienfreizeit Sommerfreizeit Mädchenfreizeit
DIY

 

Eintreffen: am ersten Tag  16 - 17 Uhr
Heimreise: am letzten Tag 11 - 12 Uhr

 

Preis: 8 Nächte | 329,- €             Mindestteilnehmerzahl:  15

Für Teens: 11 – 14 Jahre          Maximalteilnehmerzahl: 32

 

 9-Tage Programm: 

25.06.2022 - 03.07.2022   KID LIN FG 1 

30.07.2022 - 07.08.2022   KID LIN FG 2 


Hier geht es zur Bildergalerie der letzten Jahre.