Feriencamp "Bodytalk"- Abenteuer Schönheit"

Juli/ August 2010: Insgesamt 45 Mädchen zwischen 11 und 14 Jahren waren in den Sommerferien in Sachen Schönheit bei uns unterwegs.

Das Abenteuer Schönheit mit Wellness, Catwalk und Schminken stand bei den Erwartungen der Mädchen an oberster Stelle.

In der Freizeit stand das Wohlfühlen im eigenen Körper gemeinsam mit Gleichaltrigen begreifen und erleben im Vordergrund. Starke, selbstbewusste Jugendliche, die ihre Stärken, Fähigkeiten kennen, sowie ihre Schwachstellen einschätzen können, unbekannte Talente entdecken, lernen ihren "Körper bewusst wahrzunehmen" und für sich Verantwortung zu übernehmen.

Die Inhalte der Freizeit waren sehr vielseitig und die Mädchen konnten sich an folgenden Aktionen erleben, wahrnehmen und ausprobieren:

Idol & Werbung, Fotoshooting & Laufsteg, Schminkwerkstatt & Massagesalon, Sinnesparcour & Nasenkino, Schattenspiele & Gefühlsbilder, Vertrauenslauf & Slackline, Körperspannung & Sprungtuch, Hochseilgarten & Schwimmbadbesuch, Pizza backen & Wunschessen.

Am Ende sind viele Teilnehmerinnen gestärkt und mit vielen neuen Erfahrungen im Gepäck abgereist.